Motor
6-Zylinder-Diesel-Reihenmotor mit
Direkteinspritzung,
Typ OM 366 A. Bohrung/Hub 97,5/133,0 mm,
Hubraum 5958 cm³, Verdichtung 16,5,
170 PS bei 2600/min, 560 Nm bei 1400-1500/min,
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h,
Kriechgeschwindigkeit 0,16 km/h.
U 2100: Direkteinspritzung und Turbolader mit Ladeluftkühlung,
Typ OM 366 LA, 214 PS bei 2600/ min,
660 Nm bei 1400-1700/min.
U 1350 L:
136 PS bei 2400/min, 470 Nm bei 1600-1800/min.
U 1550 L:
156 PS bei 2400/min,530 Nm bei 1500-1600/min,
U 1550 L/37:
Höchstgeschwindigkeit 89 km/h
U 1800: 180 PS bei 2400/min,
U 2150: Direkteinspritzung und Turbolader mit Ladeluftkühlung,
Typ OM 366 LA, 214 PS bei 2600/min,
660 Nm bei 1400-1700/min.
U 2400/U 2450:
Typ 0 M 366 LA, 240 PS bei 2600/min, 760 Nm bei 1500/min. |
Kraftübertragung und Fahrwerk
Einscheiben-Trockenkupplung,
vollsynchronisiertes Achtganggetriebe mit integriertem Vorderradabtrieb,
alle Gänge auch rückwärts fahrbar; Leiterrahmen, Portalachsen mit
Differentialsperren vorn und hinten, Radvorgelege, Querlenker und Schubrohr,
Vorderradantrieb und Sperren pneumatisch zuschatbar, Schraubenfedern und
Stoßdämpfer, pneumatische Fremdkraft-Bremskraftanlage mit hydraulischer
Übertragung, Zweikreis-Scheibenbremsen, Servolenkung.
Serienbereifung 13R 22,5 Felgen 22,5 x 9,00.
U 1350 L + U 1550 L:
Serienbereifung 12,5/1320, Felgen 11 X 20.
U 1550 L/37:
Serienbereifung 12,5/1320, Felgen
|
Abmessungen und Gewicht
Länge, Breite, Höhe
4750, 2340, 2750 mm,
Radstand 2810 mm, Bodenfreiheit 500 mm,
Ladefläche 2320 X 2140 X 450 mm,
Böschungswinkel vorn/hinten 48/60 Grad,
Wendekreis 13 m,
Leergewicht 5400 kg, zul. Gesamtgewicht 10600 kg, Zuladung 5200 kg,
Anhängelast ungebremst 1900 kg, mit Auflaufbremse 8000 kg,
Tankinhalt 160 1,
Motorölinhalt 14,5 !.
U 2100:
Länge, Breite, Höhe
4750, 2340, 2850 mm,
Leergewicht 5430 kg, Zuladung 5170 kg.
U 1350 L, U 1550 L:
Länge, Breite, Höhe
5110, 2300, 2650 mm,
Radstand 3250 mm, Bodenfreiheit 440 mm,
Böschungswinkel vorn/hinten 46/51 Grad,
Wendekreis 14,10 m,
Leergewicht 3900 kg, Zuladung 3600 kg.
U 1550 L/37:
Länge, Breite, Höhe
5560, 2300, 2650 mm,
Radstand 3700 mm, Bodenfreiheit 440 mm,
Böschungswinke! vorn/hinten 46/51 Grad.
Wendekreis 15,50 m,
Leergewicht ca.4060 kg, zul. Gesamtgewicht 7500 kg,
Zuladung ca. 3440 kg.
U 1750:
Länge, Breite, Höhe
5210, 2340, 2750 mm,
Radstand 3250 mm, Ladefläche 2550 x 2200 X 500 mm,
Wendekreis 13,8 m.
Leergewicht 5650 kg, Zuladung 4950 kg.
U 1750 L:
Länge, Breite, Höhe
5150, 2340, 2650 mm,
Radstand 3250 mm,
Böschungswinkel vorn/hinten 48/54 Grad,
Wendekreis 13,80 m,
Leergewicht ca, 4780 kg, zul. Gesamtgewicht 10 600 kg,
Zuladung ca. 5820 kg.
U 1750 L/38:
Länge, Breite, Höhe
6170, 2340, 2650 mm,
Radstand 3850 mm,
Böschungswinkel vorn/hinten 48/37 Grad,
Wendekreis 15,70 m,
Leergewichtca.5040 kg, zul. Gesamtgewicht 12 500 kg,
Zuladung ca. 7460 kg.
U 2150/U 2450:
Länge, Breite, Höhe
5210, 2340, 2750 mm,
Radstand 3250 mm,
Ladefläche 2550 X 2200 x 500 mm,
Wendekreis13,8 m,
Leergewicht 5680 kg, Zuladung 4920 kg.
U 2150 L/U 2450 L:
Länge, Breite, Höhe
5150, 2340, 2750 mm,
Radstand 3250 mm,
Böschungswinkel vorn/hinten 48/54 Grad,
Wendekreis 13,80 m,
Leergewicht ca. 4810 kg, zul. Gesamtgewicht 10 600 kg
Zuladung ca. 5790 kg.
U 2150 L/38;
Länge, Breite, Höhe
6170, 2340, 2750 mm,
Radstand 3850 mm,
Böschungswinkel vorn/hinten 48/37 Grad,
Wendekreis 15,70 m,
Leergewicht ca. 5070 kg, zul. Gesamtgewicht 12 500 kg.
Zuladung ca. 7430 kg. |
Anmerkungen
Bei Fahrzeugen mit zul Gesamtgewicht
bis 10 600 kg kann dieser Weh bis14 000 kg
betragen, je nach Sonderausführungen.
Ab April 1992 ersetzen U 1800-U 1850 L/38
die Modelle U 1700-U 1750 L/38.Außerdem ist der U 1550 L ab Februar mit 214
und ab April mit 180 PS Lieferbar. Für den Triebkopf ist der180 PS-Moor ab
cm Mitte 1992 erhältlich.
|