Technische Daten 406 Böschungswinkel
Motor 6-Zylinder-Diesel-Reihen- motor mit Vorkammer, Typ O M 312, (ab 06/1964 Direkteinspritzer, Typ 0 M 352). Bohrung/Hub 90,0/120,0 mm (97,0/128,0 mm), Hubraum 4580 cm' (5675 cm³), 65 PS bei 2550/min, 200 Nm bei 1600/min, Höchstgeschwindigkeit 65 km/h, Kriechgeschwindigkeit 0,03 km/h. U 70:70 PS bei 2550/ min, 240 N m bei 1600/min U 80: 80 PS, ab Anfang 1969: Höchstgeschwindigkeit 71 km/h, Kriechgeschwindigkeit 0,08 km/h. U 84: 84 PS, ab Anfang 1971: Höchstgeschwindigkeit 79,0 km/ h, Kriechgeschwindigkeit 0,08 km/h.
Kraftübertragung und Fahrwerk Einscheiben-Trockenkupp- lung,vollsynchronisiertes Achtganggetriebe, davon 2 Rückwärtsgänge, auf Wunsch Kriechgangzusatzgetriebe und Vorgelege; Leiterrahmen, Portalachsen mit Differential- sperren vorn und hinten, Vorderradantrieb zuschaltbar, Spiralfedern und Stoßdämpfer, hydraulische Trommelbremsen (auf Wunsch Motorbremse, Druckluft-Anhänger-Brems- anlage), Kugelumlauflenkung, Serienbereifung 10,0-20 ES, auf Wunsch 12,5-20 ES. U 70: Serienbereifung 10,5-20/8.
Abmessungen und Gewicht Länge, Breite, Höhe 4000. 2000, 2250 mm, Radstand 2380 mm, Bodenfreiheit 420 mm, Ladefläche 1950 x 1890 x 400 mm, Wendekreis 10,80 m, Leergewicht 2650 kg, zuL Gesamtgewicht 4500 kg, Zuladung 1850 kg, Tankinhalt 60 l, M otorölinhalt 8 (11) l, U 70: Länge, Breite, Höhe 4100, 2030, 2330 mm, Leergewicht 3100 kg, zul. Gesamtgewicht 5500 kg Zuladung 2400 kg. U 80: Ladefläche bei Doppelkabine 1475 x 1890 x 400 mm, zul. Gesamtgewicht 5800 kg.
Anmerkungen 406.120: Offener Kasten mit Planen- verdeck. 406.121: geschlossene Kabine. Vorgestellt: DLG-Ausstellung 1962. Erste Triebköpfe. Stückzahl: über 30 500. U 70: 1966 bis 1968. Ab 24950 DM. U 80: 1969 bis 1971. U 84 = U 900: 1971 bis 1988
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